Zusatzfenster von


Lucky Dots Braille
eine Schrift für Blinde und Sehende


Die als "Lucky Dots Braille" bezeichnete Schrift ist eine Kombination von haptischem Brailledruck und der lesbaren Schwarzschrift übereinander an der gleichen Stelle des Druckmediums.

Erfunden wurde diese Schrift 2005 von Anna Weinzettl, die mittlerweile einen eigenen Verlag zur Produktion von Braille-Büchern mit ihrer Schrift für Kinder und Braille-Lernanfänger gegründet hat.

Mit Hilfe moderner Drucktechnik ist es möglich, Schwarzschrift und durchsichtige aber tastbare Braillepunkte direkt übereinander zu drucken.

Somit können Blinde und Sehende die Bücher gemeinsam lesen und sich gegenseitig beim Lesenlernen unterstützen.

Das erste Buch heißt "Wo ist Luna" und fand viele Käufer. Weitere Ausgaben sind geplant.



--->>

www.luckydots.net
Ein Besuch bei Lucky Dots lohn sich!




Hauptseite: fakoo.de/braille/schreib